· 

Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Lake Powell

Der Parkplatz am Horseshoe Bend kostet Gebühr. Dennoch ist am frühen Morgen schon einiger Betrieb. Auf dem Weg zu diesem besonderen Aussichtspunkt auf eine Schleife des Colorado River nehmen wir unsere Frühstückssachen mit und finden einen schönen Platz neben dem Trubel. Wir kosten den Blick noch etwas aus, lassen dann den Trubel hinter uns und buchen am Antelope Canyon X die nächste Tour. Im Gegensatz zu den Touren am Upper und am Lower Canyon ist unsere Tour nicht so gedrängt und abgespult. Mit dem Guide Rob, einem frisch verlobten Paar aus Florida und einer kleinen polnischen Familie gehen wir gelassen und staunend durch die beiden Canyon Abschnitte, die zum Teil oben geschlossen sind. Die Fotos zeigen Besonderes, aber waren die Farben in unseren Augen wirklich genau so? Ja, ungefähr genau so, auf jeden Fall toll.


Am Lake Powell machen wir eine Pause mit Snack und Bad, später sogar Dusche. In Page essen wir lecker zu Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0