· 

Californias Küste

Aus San Francisco heraus fahren wir auf den Highway 101, dann den Highway 1. An der Half Moon Bay fahren wir an die Küste. Es ist sehr windig, so dass unsere Pause an einem steilen Strandzugang nicht so lang ausfällt. Auch bei einem weiteren Strand ist es einfach zu windig um zu bleiben. Wir fahren den 17 Miles Drive, schauen dort den Strand, die Küstenfelsen und Wacholderbäume an. In Carmel-by-the-Sea finden wir am Strand glücklich einen Parkplatz und genießen dort den Sonnenuntergang. Die Preise beim Abendessen sind höher als erwartet - überall im Ort, in dem in den allermeisten Straßen keine Straßenlaternen leuchten.

Unseren Schlafplatz finden wir oberhalb des Bigby Creek.


Nicht weit von unserem Schlafplatz ist ein beliebter Aussichtspunkt - das stört unser Frühstück zum Glück nicht. Wir möchten an diesem sonnigen Tag die Strandatmosphäre genießen. Im Andrew Morela State Park finden wir sie. Der Wind weht heute ebenso unerbittlich wie am Tag zuvor, aber hier finden wir ein sehr schönes windgeschütztes Fleckchen. Nach ausführlichem Chillen gehen wir noch etwas weiter am Strand entlang, und besonders auf dem Rückweg ist der Wind wieder sehr unangenehm.


Auf der Fahrt zurück Richtung Norden kehren wir in ein schön gelegenes Restaurant ein, aber nur für ein Getränk. Ein frühes Abendessen nehmen wir nochmal in Carmel-by-Sea.


Nun geht es zum Lake Tahoe. Doch nach einem Einkauf meldet der Bordcomputer nachlassenden Druck im rechten Vorderreifen und bald später stehen wir am Seitenstreifen einer Ausfahrt - er ist platt. Die Polizei hilft uns, die nahegelegene Haltebucht um die Ecke anzusteuern. Ein sehr netter AAA Mitarbeiter hilft uns bei der Verwendung des Doughnut-Ersatzreifens, besonders beim Aufpumpen sehr wichtig, so dass wir wieder fahren können. Wir suchen uns einen ruhigen Schlafplatz nicht weit von Folsom.


Die Behebung des Schadens sprechen wir mit der Vermietung ab. Am Morgen geht es ohne Frühstück zu Firestone, dann noch zu einem nahegelegenen weiteren Firestone, der die Reifengröße vorrätig hat. Während des Reifentausches frühstücken wir endlich und sind erleichtert, als alles erledigt ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0