· 

Bryce

Am Losee Trailhead frühstücken wir, aber dann geht es direkt in den Bryce National Park. Mit nur einem Stopp am Farview Point fahren wir zum äußersten Aussichtspunkt, dem Rainbow Point. Wir gehen dort zum Yovimpa Point und die Bristlecone Loop, aber der kalte Wind weht dort überall.


Die Stopps auf der Fahrt in Richtung der Amphitheater Form dieser faszinierenden Felsnadeln und -Formen nehmen wir nun alle mit, auch für den so schön leuchtenden Waldhügel. Vom Sunset Point gehen wir auf dem Navajo Trail durch die Wall Street hinunter in die Felslandschaft. Weiter auf dem Peek-a-boo Trail durch viele dieser fantasieanregenden Formationen. Eine Pause machen wir inmitten dieser Landschaft, aber etwas abseits, weil in kurzer Zeit 3 Reitergruppen entgegen kommen. Aber sonst sind wir an diesem Nachmittag häufig allein und können in Ruhe staunen. Auf dem Two Bridges Teil des Navajo Trail steigen wir wieder zum Parkplatz hoch.


Am Bryce Point, am Paria Point und an den Inspiration Points sehen wir den Bryce Canyon nochmal in nachlassenden Licht. Toll!

Wir essen im Bryce Canyon Pines und orientieren uns mit unserem Schlafplatz schon am Kodachrome State Park.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0