· 

Kodachrome

Heute verabreden und buchen wir noch vor dem Frühstück einen Austritt im Kodachrome State Park. Nach dem Frühstück geht es los. Guide Steve weist uns ein, wie man im Westernstil die Pferde beeinflusst. Seine Ehefrau und ein weiteres Paar sind mit auf der Tour, die oft auf eigenen Wegen im Bereich des Panorama-Trail entlangführt. Cash hört gut auf Antje, und Butch macht Harald auch keine (Outlaw) Probleme. Die Felsformen hier sind tatsächlich schön farbig, weshalb offenbar Fotografen die Landschaft nach dem Farbfilm benannten, den sie dafür gern verwenden. Passagen durch buschige Landschaft vergehen schnell, aber die über 3 Stunden waren doch sehr kurzweilig.


Zu Fuß gehen wir den Grand Parade Trail. Hier gibt es neben den Felsformen auch Canyons, bei denen um jede Ecke ein neuer Eindruck entsteht. Auf dem Angel's Palace Trail überwiegt der Blick von oben. Aber auch so behalten die Farben ihre Faszination. Unter der Dusche ist dann eine ganze Menge Staub abzuwaschen, bevor wir noch den Chimney Rock sehen und dann in Esalante lecker essen und in der Nähe schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0