· 

Capitol Reef

Von unserem Schlafplatz am Larb Hollow Overlook sehen wir schon im Osten den Felsriegel des Capitol Reef NP.


Nach einem längeren Gespräch mit einem Aktienhändlerpaar aus Deutschland und einem Einkauf in Torrey fahren wir in den National Park. Am Panorama Point und am Sunset Point bekommen wir Aussicht in Canyons und auf die Felsformation. Im Visitor Center ist einiges los, weshalb wir uns mit dem Infomaterial begnügen und nach kurzen Aussichtsstopps direkt am Grand Wash bis zu den Narrows spazieren. Schöne Canyonfelsen und einfacher Weg. Auf dem Rückweg pausieren wir in einem Seitencanyon.


Am Capitol Gorge gehen wir auch ein Stück in den Canyon. Bei den Waterpockets gehen wir ein Stück weiter als die anderen und sehen mehr leere Gumpen und haben wieder eine ruhige Pause. Auf dem Weg zum Parkausgang freuen wir uns über das Abendlicht auf den Felsen. Im Fremont River freuen sich unsere Füße über Erfrischung. Dann pflücken wir uns kleine leckere Äpfel, wo man es in Fruita darf. Abendessen gibt es in Torrey, den Schlafplatz unweit am Sand Creek.


Irgendwann in den letzten Tagen muss sich ein kleiner Kratzer an Haralds linkem Beim entzündet haben. Noch wissen wir das nicht und wundern uns über Haralds Schüttelfrost in der Nacht.


Der Morgen startet langsam, und der recht starke Wind führt dazu, dass wir einigermaßen geschützt am Chimney Rock Trailhead frühstücken.


Ganz langsam gehen wir auf diese kleine Wanderung, sehen uns kurz die Felszeichnungen (Petroglyphen) an, gehen auch zu Hickman's Bridge und machen noch eine Pause am Fremont River. Zum Abschluss fahren wir die Notom Road auf der anderen Seite des Felsriegels, aber nur das geteerte Stück.


In Hanksville sehen wir den Sonnenuntergang am Friedhof, essen im Ort und schlafen am Buero of Land Management (BLM), ruhig und mit warmer Toilette - ein Tipp vom Vortag aus dem Gespräch mit dem deutschen Paar.


Die Entzündung führt in der Nacht nur zu leichtem Fieber, und schon wieder zu besserem Befinden; sie ist immer noch nicht entdeckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0