· 

Denver

Auf der Interstate 70 fahren wir nach Denver. Sie ist nicht nur sehr gut ausgebaut, sondern bietet auch schöne Ausblicke, wenn man zwei Pässe überquert. Zuerst geht es über den 3251m hohen Vail Pass, etwas später noch durch den Eisenhower Tunnel auf 3401m - ja, beides auf einer Autobahn. Die Blicke auf Denver packen uns nicht so.


Wir sind in der Baker Neighbourhood untergekommen, ein recht zentrales Viertel mit ruhigen Wohnstraßen und dem Broadway, der angenehm belebt ist und gutes Abendessen für uns serviert.


Als erster Tipp für Unternehmungen in Denver wird so oft das Gebiet der Red Rocks genannt, dass wir uns ins Auto setzen und eine halbe Stunde später dort sind. Auf dem Red Rock Trail kommen wir nicht auf unsere Kosten: viele Hunde-Spaziergänger, auch Jogger, und nur wenige der roten Felsen auf dem Weg. Am Geopoint sind einige schöne Felsen, aber natürlich noch mehr Leute. Am Amphitheater ist wegen eines Musikfestivals schon alles gesperrt. Wir gehen noch ein paar Schritte auf dem Trading Post Trail und ziehen uns dann wegen außerdem noch zu vielen Wolken für eine ruhigere Pause zum Matthews Winters Park zurück, hier wieder ganz ohne rotes Gestein.


Zurück in Denver steuern wir die 16th Mall an. Die Straße ist zum Bummeln eingerichtet. Wir bekommen City und Skyline Eindrücke, wirklich hübsch und nicht sehr hektisch.


Nach 88 Tagen in den USA packen wir nun für den Flug nach Mexiko.

Für einen weiteren Urlaub in den USA sind einige schöne Ziele vorgemerkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0