· 

Punta Arenas

Die Kombination von 2 Billigflügen von La Serena über Santiago nach Punta Arenas klappt gut und pünktlich. In der Stadt wundern wir uns über die "ruhige Lage" in der Beschreibung der airbnb Unterkunft, denn einige Nachtclubs sind in der Nachbarschaft. Wir gehen ins Zentrum, kaufen im Supermarkt ein, laufen durch den Regen zum Abendessen im La Marina und freuen uns über die gute Wahl und einen trockenen Heimweg.


Am Morgen wechseln wir aber verärgert die Unterkunft mit allerdings korrekter Rückerstattung der nicht genutzten Nacht und einem heimeligen kleinen Hostel, das wir mit Glück bei der Suche mit unserem schweren Gepäck finden.


Es ist sonniger heute, aber am Meer ist es im Wind schnell zu kühl. Wir gehen daher nur kurz dort, dann zum Aussichtspunkt Cerro der la Cruce, wo wir leckeren Kaffee, heiße Schokolade und Kuchen bekommen. Eine Pause am Hauptplatz, dann wieder Regen und daher Abendessen, denn Geschäfte haben an diesem Sonntag kaum geöffnet. So bleibt kein interessanter Eindruck von dieser Stadt.


Wir bleiben am Montag zwei Stunden länger als beabsichtigt, weil unser Minicamper nicht zeitgerecht bereitsteht. Immerhin erledigen wir den großen Einkauf in der Wartezeit und können um 16 Uhr endlich los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0