· 

Gobernador Gregores

Es ist Sonntag, wir sehen noch den Fitz Roy in der Ferne. Wir frühstücken und fahren in Richtung Norden auf der Ruta 40. Als wir um 12:30 Uhr in Gobernador Gregores auf die YPF Tankstelle fahren, kommt die üble Meldung, dass kein Benzin verfügbar ist. Ein Tank machte Probleme, so dass sie nun kein Benzin mit 95 oder 98 Oktan mehr haben. Manana ... Manchmal kommt auch "esta noche" vor, aber es ist klar. Wir sind hier gestrandet und müssen warten. Die Fragen an der Touristinfo ergeben keine Möglichkeiten, später erfahren wir, dass es bereits der zweite Tag ohne Benzin ist und alle Hilfe aus dem Dorf aufgebraucht ist. Ein Versuch bei einer Werkstatt: nein, nur Diesel.


Der nächste Ort mit Tankstelle - in welcher Richtung auch immer - ist einfach zu weit, wir haben nur noch ca 100 km im Tank. Da dieser Ort nicht viel mehr bietet als das Ufer des Rio Chico, kennen wir nun einige Stellen für Picnic, kochen und schlafen.


WLAN an der Tankstelle. Kein Spaziergang, der etwas bieten könnte. Restaurant und Cafés, hm, nicht viel, nicht geöffnet und nicht so toll.


Nach 33 Stunden ist der Tankwagen aus dem Norden eingetroffen und wir sind erlöst. Wir fahren noch bis Perito Moreno (dem Ort) und tanken noch einmal. Wir schlafen auf dem Aussichtspunkt über den Lago Buenos Aires.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0