· 

Brisbane

In Brisbane werden wir herzlich empfangen, nicht nur von unseren Gastgebern sondern auch von ihren 2 Labradoren. Die interessanten Gespräche am Abend lassen uns am nächsten Morgen geruhsam starten. Starker Regen lässt uns bis Mittag noch im Haus bleiben. Dann fahren wir mit Schirm mit der nahegelegenen Flussfähre an der ganzen Innenstadt vorbei zur South Bank. Die Parkanlage dort beachten wir heute nicht. Wir gehen in die Gallery of Modern Art. Die kostenfreie Ausstellung fesselt uns, sehr schön zusammengestellt und präsentiert. Der Kaffee und die heiße Schokolade im Café sind auch gut; draußen können wir uns dabei von der Klimaanlage erholen. Überall sind die zu kalt eingestellt, im Bus, im Flugzeug, in der Fähre, im Supermarkt - überall.


Der Regen hat nun aufgehört. Über die Victoria Bridge gehen wir zur City Hall, zur Anzac Plaza und Kathedrale weiter zum Pier, von wo wir nach einem Gingerbeer wieder zurück nach Hawthorne fahren. Bei dem Weg von der Fähre zum Haus sehen wir endlich das erste Opossum, wie es auf den Leitungen zum nächsten Baum läuft.


Am nächsten Morgen geht's in die Berge, da uns die Gold Coast mit ihrem touristischen Flair nicht interessiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0