· 

Melbourne

Es ist Sonntag. Nach dem leckeren Abendessen bei unseren Gastgebern schauen wir zusammen Tennis: Djokovic gegen Thiem. Einige Reisende, die wir gesprochen haben, zuletzt auch einen Kölner im Wilsons Prom, wollen als Zuschauer in Melbourne dabei sein. Das Finale mit guten Plätzen für etwa 300 EUR gönnen sich sicher nur wenige, obwohl viele für Thiem waren (mit Zverev rechnete wohl kaum jemand). Sehr gutes Match mit spannendem Verlauf.


Autorückgabe und solche Erledigungen führen dazu, dass Harald das ähnlich hochkarätige und spannend verlaufende Superbowl Match (American Football) nur zur Zeit der Spielwende verfolgt (8 min vor dem Ende). Nach all dem starten wir das Sightseeing im Central Business District. Die Variation der Bauweise ist überall auffällig. Kleine hübsche neben großen modernen Bauten. Am Yarra River sind nicht alle Bereiche begehbar. Nach den Australian Open muss noch abgebaut werden. Aber mit einer Bar und einem Aperol am Fluss und später einem Essen bleibt natürlich ein entspannter Eindruck von dieser Stadt.


Am nächsten Morgen fliegen wir recht früh nach Neuseeland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0